Wie finde ich einen Freund? 12 Tipps für eine erfolgreiche Beziehung

Wie finde ich einen Freund? 12 Tipps für eine erfolgreiche Beziehung

Du hast schon nach allen möglichen Methoden gesucht, um einen Mann zu finden? Du warst in Bars, Cafés und hast sogar auf der Arbeit nach potenziellen Partnern Ausschau gehalten, aber bisher keinen passenden gefunden? Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir, wie und wo du deinen zukünftigen Freund finden kannst und geben dir einige Dating-Tipps an die Hand.

Warum finde ich keinen Partner?

Du fragst dich, warum es bisher einfach nicht geklappt hat? Alle deine Freunde sind glücklich vergeben, wann bist du an der Reihe? Wir verraten dir, warum du aktuell noch Single bist:

  1. Du bist zu wählerisch – Natürlich ist es wichtig, Präferenzen zu haben und sich nicht auf Männer einzulassen, die nicht zu dir passen. Aber wenn du schon wegen Kleinigkeiten das Interesse an einem Mann verlierst, bist du vielleicht zu wählerisch. Denke daran, dass niemand perfekt ist und dass du selbst auch nicht wegen einer Kleinigkeit abgewiesen werden möchtest.

  2. Du bist noch nicht bereit – Nach einer Trennung stürzen wir uns oft in eine neue Beziehung, um den Schmerz zu verdrängen. Nimm dir Zeit, den Schmerz deiner Trennung zu verarbeiten, bevor du dich auf eine neue Person einlässt. Nutze die Zeit, um dich selbst besser zu verstehen und herauszufinden, was du wirklich in einer Beziehung willst.

  3. Du findest nur die Falschen – Es kann passieren, dass wir uns immer wieder auf die falschen Männer einlassen. Sie wollen nicht dasselbe wie du, halten dich nur hin oder tun dir einfach nicht gut. Wenn du dich immer wieder auf den falschen Mann einlässt, wirst du auch immer wieder verletzt.

  4. Du traust dich nicht – Kennst du das? Du siehst einen attraktiven Mann in einer Bar und würdest gerne ein Gespräch mit ihm anfangen, traust dich aber nicht? Viele Frauen gehen es genauso. Verpasse nicht deine Chance und traue dich! Du hast nichts zu verlieren.

MEHR LESEN  Alles, was Sie über Rückspülfilter wissen müssen

Wie kann man einen Freund finden – 4 Tipps zur Männersuche

Worauf solltest du bei der Männersuche achten? Gibt es Geheimtipps? Das Finden des richtigen Mannes ist manchmal nicht so einfach. Deshalb haben wir für dich 4 Tipps zur Männersuche gesammelt:

  1. Auftreten – Ein lockeres Auftreten ist wichtig. Nervosität, wenn du jemanden ansprichst, ist normal. Lass dich davon nicht unnahbar machen. Bemühe dich trotz Nervosität um ein freundliches Lächeln und eine offene Körperhaltung. Das hinterlässt einen guten ersten Eindruck und sorgt dafür, dass ihr euch beim Gespräch beide wohler fühlt.

  2. Aussehen – Unser Aussehen ist das Erste, was andere Menschen bemerken. Oft ist es der Grund, warum Männer eine Frau in einer Bar oder einem Café ansprechen. Ein gepflegtes und attraktives Aussehen ist anziehend. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen um dein Aussehen oder versuche es zu verändern. Schließlich willst du jemanden, der dich attraktiv findet, so wie du bist.

  3. Humor – Männer lieben es, mit ihrer Partnerin zu lachen. Humor lässt dich sympathisch wirken und lockert die Stimmung auf. Nimm dich selbst nicht zu ernst und mache den ein oder anderen Witz. Wenn du nervös bist, kann ein Witz über deine Nervosität die Stimmung erheblich auflockern.

  4. Selbstbewusstsein – Ein selbstsicheres Auftreten macht dich attraktiv und zieht die Aufmerksamkeit auf dich. Männer haben gerne eine selbstbewusste, starke Frau an ihrer Seite.

Wo finde ich einen Freund?

Jetzt weißt du, wie du einen Freund finden kannst, aber noch nicht wo. Keine Sorge, auch das verraten wir dir.

  1. Bars – Einen Mann in der Bar kennenzulernen, gehört zu den Klassikern. Eine lockere Stimmung und das ein oder andere Getränk laden dazu ein, neue Leute kennenzulernen.

  2. Auf der Arbeit – Verstohlene Blicke in Meetings, nette Gespräche am Arbeitsplatz und gemeinsame Pausen, die Arbeit kann der perfekte Ort für die Liebe sein. Ihr findet schnell Gemeinsamkeiten und Dinge, über die ihr sprechen könnt, selbst wenn es anfangs nur der nervige Chef ist.

  3. Beim Hobby – Gehst du gerne zum Sport? Machst du leidenschaftlich gerne Musik? Oder bist du Fußball-Fan? Viele attraktive Single-Männer teilen sicherlich dein Hobby. Wer weiß, vielleicht triffst du beim nächsten Konzert oder Fußballspiel den Mann deiner Träume.

  4. Im Internet – Online-Dating wird immer beliebter. Immer mehr Menschen finden ihre Liebe im Internet. Versuche es doch auch einmal!

MEHR LESEN  Dry Brushing – Natürliche Hautpflege mit deiner Trockenbürste

Fazit: Trau dich!

Die Männersuche ist manchmal wirklich nicht einfach. Und wenn du dann jemanden gefunden hast, musst du dich auch noch trauen, ihn anzusprechen, was wiederum Überwindung kostet. Unsere Tipps sollen dir dabei helfen, den Prozess zu vereinfachen, damit der Suche nach deinem Traummann nichts mehr im Weg steht.

Finde noch heute deinen Traummann auf single.inFranken.de!