Sims 4 | Wie man Objekte und Gegenstände dreht, vergrößert und verkleinert

Sims 4 | Wie man Objekte und Gegenstände dreht, vergrößert und verkleinert

Wenn du dich im Baumodus von Die Sims 4 austoben und dein Traumhaus bauen möchtest, wirst du auf das ein oder andere kleine Hindernis stoßen. Dazu gehört auch die Frage, wie du Objekte drehen, vergrößern und verkleinern kannst. Es ist ganz einfach, die Möbel zu verändern, du musst nur wissen, wie. Wir erklären es dir!

Objekte und Möbel drehen – so geht’s auf PC

Du kannst ein ausgewähltes Objekt durch das Drücken mit der rechten Maustaste um 45 Grad drehen. Mit [STRG] + rechte Maustaste kannst du es auch in die andere Richtung drehen. Arbeitest du lieber mit der Tastatur, kannst du den Gegenstand auch mit den Tasten [,] und [.] bewegen. Wenn du mit deinem Objekt noch immer nicht zufrieden bist und denkst: Nur ein bisschen weiter links, aber nicht so weit links!?

Kein Problem: Gehe in den Spieloptionen in die Rubrik “Spielkamera” und wähle die “Die Sims 3 Kamera” Einstellung aus. Suche dir nun ein Objekt, halte die [ALT] Taste gedrückt und drehe es mit der linken Maustaste wie es dir beliebt um 360 Grad.

Solltest du generell mit der Sims-3-Kameraeinstellung spielen wollen, kannst du die Objekte durch das Drücken und Ziehen mit der linken Maustaste um 45 Grad drehen. Die Kamera bewegst du dann mit den Tasten [.] und [,].

MEHR LESEN  Xbox Game Pass vs PlayStation Plus: Das Duell der Abonnements

Objekte und Möbel drehen auf PS4

Auch auf der PS4 ist das Drehen keine Hexerei. Wähle ein Objekt aus und drehe es mit Hilfe von [L2] oder [R2]. Wenn du hier frei drehen möchtest, tippe auf den Gegenstand, halte entweder [L1] oder [R1] gedrückt und drehe dabei den rechten Stick.

Objekte und Möbel drehen auf Xbox One

Um auf der Xbox die Gegenstände zu drehen, wähle einen aus und benutze die Tasten [LT] oder [RT]. Für freies Drehen drücke die Tasten [LB] oder [RB] und drehe dabei den rechten Stick.

Objekte und Gegenstände vergrößern und verkleinern

Denkst du auch manchmal, das Bild würde kleiner viel schöner aussehen und der Whirlpool könnte ein bisschen größer sein? Auch hierfür gibt es eine Lösung. Mit den Tasten [ß] und [`] kannst du Sachen verkleinern beziehungsweise vergrößern. Wähle dazu einfach das gewünschte Objekt aus und drücke dann eine der Tasten. Manchmal kommt es vor, dass die Veränderung nicht sofort sichtbar ist. Wechsle einfach in den Live-Modus, damit sich das Spiel aktualisiert und der Gegenstand sollte sich damit auch verändert haben.

Aber Achtung: Wenn du Sachen sehr stark vergrößerst oder verkleinerst, kann es vorkommen, dass dein Sim zwar mit dem Objekt interagieren, aber es im Endeffekt nicht mehr benutzen kann. Also probiere immer wieder dazwischen aus, ob der Gegenstand auch im Sims-Alltag verwendbar ist.

Größe von Objekten auf PS4 ändern

Auf der Playstation funktioniert der Trick auch. Halte dazu die Tasten [L2] + [R2] gedrückt und benutze entweder die linke Richtungstaste am Steuerkreuz zum Verkleinern oder die rechte Richtungstaste zum Vergrößern.

MEHR LESEN  PureVPN Review 2023: Ein sicherer VPN, dem du vertrauen kannst?

Größe ändern auf Xbox One

Hier funktioniert die Größenänderung mit Hilfe der Tasten [LT] + [RT]. Erneut kannst du mit der linken und rechten Taste am Steuerkreuz die Objekte minimieren oder maximieren.

War der Guide zum Drehen, Vergrößern und Verkleinern von Objekten in Sims 4 hilfreich? Dann bewerte ihn doch gerne unten! Oder hast du Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibe uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verrate unserer Redaktion deine Meinung.