Flauschige Sauberkeit: Der Dyson V6 Fluffy im Vergleich zum V6 Absolute

Pet My Carpet

Dyson V6 Fluffy

Manchmal wünschen wir uns, dass Roboter unsere Reinigungsarbeiten erledigen. Doch bis dahin bleibt Putzen eine zeitraubende Aufgabe. Besonders wenn man ein hektisches Leben führt, ist Zeit kostbar. Doch wenn man gelegentlich ein paar Minuten Zeit hat, um den Staubsauger zu schwingen, ist es wichtig, wie viel Power man dabei erreichen kann, ohne sich mit einem schweren Gerät abzuschleppen.

Und genau da setzt Dyson an. Denn das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Staubsaugern in verschiedenen Formen und Größen an. Auf der einen Seite gibt es die großen aufrecht stehenden Modelle wie den Ball Animal 2, die maximale Power bringen. Auf der anderen Seite gibt es die handlichen Modelle wie den V7 Car+Boat, die extrem portabel sind. Dazwischen findet man die Akku-Staubsauger, die sowohl handlich als auch in voller Größe verwendet werden können, ohne dass man eine Steckdose hinter sich herziehen muss.

Der Top-Model der Akku-Serie ist der V8 Absolute. Doch wer Geld sparen möchte, kann sich auch den V6 Absolute zulegen. Und wenn man keine Teppichböden hat, kann man mit dem Dyson V6 Fluffy Akku-Staubsauger ein echtes Schnäppchen machen. Im heutigen Artikel werden wir den V6 Fluffy genauer unter die Lupe nehmen und mit dem Absolute vergleichen. Kurz gesagt: Wenn du alle verfügbaren Accessoires haben möchtest, kaufe den V6 Absolute. Wenn du jedoch nur glatte Böden hast, reicht der Fluffy völlig aus. Im Folgenden stellen wir den V6 Fluffy genauer vor.

Der Dyson V6 Fluffy gehört zur mittleren Preisklasse in Dysons hochwertiger Serie von portablen Staubsaugern. Dyson bezeichnet seine luxuriösen Modelle als “kabellos” und die günstigeren Modelle als “handgehalten”. Bei den kabellosen Modellen erhält man eine bessere Akkulaufzeit, eine bessere Saugleistung und einen Verlängerungsschlauch, mit dem man sie je nach Bedarf in einen Stick-Staubsauger oder Handstaubsauger verwandeln kann.

MEHR LESEN  Perlweiss: Professionelle Zahnaufhellung für strahlend weiße Zähne

Der V6 Fluffy bietet eine Akkulaufzeit von 20 Minuten (im Max-Modus 6 Minuten), eine Saugleistung von 100 Airwatt und 5 Reinigungswerkzeuge. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Wandhalterung mit Ladestation, eine Bedienungsanleitung und eine 2-jährige Garantie für Teile und Arbeit. Der V6 wiegt 5 Pfund, hat ein Fassungsvermögen von 0,1 Gallonen und benötigt 3,5 Stunden, um den Lithium-Ionen-Akku vollständig aufzuladen.

Der einzige signifikante Unterschied zwischen dem Fluffy und dem Absolute ist das Vorhandensein (oder Fehlen) der Direktantriebs-Motorbürste. Alles andere – Saugleistung, Akkulaufzeit und Zubehör – ist genau gleich. Die Bedeutung der motorisierten Bürste hängt ganz davon ab, wie du deinen Staubsauger verwenden möchtest.

Wenn du nur glatte Böden wie Parkett, Fliesen oder Laminat hast, benötigst du die motorisierte Bürste nicht. Die Fluffy und Absolute kommen mit einer Bodendüse, die sich für glatte Böden bestens eignet und dir die vollen 20 Minuten Akkulaufzeit bietet. Wenn du jedoch Teppiche oder Teppichböden hast, benötigst du die motorisierte Bürste, da die Soft-Roller-Bürste auf ihnen nutzlos ist.

In der Praxis wird der V6 Fluffy die meisten Besitzer zufriedenstellen. Er ist leistungsstark, ergonomisch und einfach zu bedienen. Er hat zwar nicht die gleiche Kraft wie der Ball Animal 2, ist aber viel leichter und mobiler. Er reinigt glatte Oberflächen mühelos und bewältigt auch Autositze, Couches, das Innere von Minivans, Autos und SUVs sowie Treppen, Arbeitsplatten und alle kleinen Ecken und Winkel, in denen sich Schmutz versteckt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der V6 Fluffy durchaus als Hauptstaubsauger dienen kann, solange man seine Erwartungen realistisch hält. Manchmal wünscht man sich vielleicht eine längere Akkulaufzeit, aber dafür müsste man etwas mehr Geld für den V8 Absolute ausgeben. Wenn man Teppichböden reinigen möchte, aber keine längere Laufzeit benötigt, ist der V6 Absolute die richtige Wahl. Und wenn man weniger als 20 Minuten am Stück saugen muss und keine Teppiche oder Teppichböden hat, dann ist die Entscheidung einfach: Hol’ dir den Fluffy.

MEHR LESEN  Deuter Aircontact X vs Deuter Aircontact Core Rucksäcke

Dyson V6 Fluffy auf Amazon kaufen

Wenn unser Forschungsergebnis auf PMC hilfreich für dich war, dann unterstütze uns gerne, indem du über die oben genannten Links einkaufst. Wir versprechen, weiterhin gegen jeden Dreck anzukämpfen, den Kinder, Haustiere und unordentliche Menschen in deinem Zuhause hinterlassen können.