Einzigartiges Review des Hotel RIU Yucatan – Ein atemberaubendes All-Inclusive-Resort für 2023

Hotel RIU Yucatan – Review of this beautiful all-inclusive resort 2023

Wenn du ein Fan von All-Inclusive-Resorts bist und darüber nachdenkst, ob das Hotel Riu Yucatan das richtige für dich ist, dann lies weiter. In diesem Review des RIU Yucatan gebe ich dir alle Details über dieses Küstenresort in Mexiko.

Kurz und knapp: Ja, ich empfehle das Hotel Riu Yucatan. Wir hatten hier einen wunderbaren Aufenthalt und einen fantastischen Urlaub. Du möchtest mehr Details darüber, warum ich dieses Resort empfehle? Lies weiter!

Hotel Riu Yucatan Review – Die Zimmer des Resorts

Lassen wir dieses Review des Hotel Riu Yucatan mit einer der wichtigsten Dinge überhaupt bei einem Resort beginnen – dem Zimmer. Ich muss ehrlich sein, das Zimmer war sehr einfach und unspektakulär. Wie du oben sehen kannst, war es ziemlich klein und bot nicht viel mehr Platz als hier zu sehen ist. Links befand sich der Schrank und dann das Badezimmer.

Aber ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen, ein einfaches Zimmer in einem Resort zu haben, solange das Bett bequem ist. Ich verbringe selten viel Zeit im Zimmer, also ist das für mich kein großes Problem.

Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet, sie haben unser Zimmer immer sauber und ordentlich hinterlassen. Wenn du ihnen Trinkgeld gibst, was ich immer empfehle, überraschen sie dich vielleicht mit lustigen Handtuchtieren, wie dem hier unten.

Im Badezimmer hatten sowohl die Dusche als auch die Toilette jeweils ihren eigenen separaten Bereich und die Waschbecken waren draußen aufgestellt. Das hat mir wirklich gut gefallen. So konnte mein Partner duschen, während ich vollen Zugang zum Waschbecken und Spiegel hatte und mich fertig machen konnte, ohne auf ihn warten zu müssen.

Im Badezimmer befand sich auch ein kleiner Kühlschrank mit Wasser, Limonade und Bier. Außerdem gab es eine hauseigene Bar mit Tequila, Wodka und Rum zur Selbstbedienung. Wir fanden jedoch, dass das Reinigungspersonal das Wasser nicht oft genug aufgefüllt hat, aber an der Rezeption waren sie immer bereit, uns extra Flaschen zu geben, wenn nötig.

Mein Lieblingsteil unseres Zimmers war die Terrasse. Sie bot einen Blick auf eine Reihe von Palmen, was sie abgelegen machte und bedeutete, dass wir nicht in das gegenüberliegende Zimmer schauten. Ich saß an manchen Tagen stundenlang auf der Terrasse und arbeitete, und es war immer friedlich und ruhig.

Das WLAN im Resort funktionierte draußen super, also war die Arbeit nie ein Problem. Dies ist ein wichtiger Faktor für diejenigen von uns, die remote arbeiten. Das Internet hier war fantastisch! Mein Partner und ich konnten gleichzeitig Zoom-Anrufe führen, ohne Probleme zu haben. Wir hatten sowohl unsere Computer als auch unsere Handys angeschlossen und es gab keinerlei Probleme.

Ich war mehr als glücklich, draußen auf der Terrasse zu arbeiten, während mein Partner drinnen war. Wenn es für dich jedoch wichtig ist, ein schönes, geräumiges Zimmer mit separatem Wohnbereich zu haben, dann solltest du unbedingt eine Suite im RIU Yucatan buchen. Sie haben Suiten und sie sehen sehr schön aus und sind mehr als doppelt so groß wie ein Standardzimmer.

MEHR LESEN  Crvena Luka Resort: Ein Paradies für Erholungssuchende – Hotel in Biograd na Moru, Kroatien

Hotel Riu Yucatan Review – Restaurants und Essen

Ich fange damit an zu sagen, dass das Buffetessen unglaublich ist! Die Auswahl ist einfach fantastisch und alles war immer frisch und lecker. Ich war angenehm überrascht, wie gut das Buffet war.

Das Riu Yucatan verfügt über vier Themenrestaurants sowie ein Buffetrestaurant namens La Hacienda. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Abendessen in Themenrestaurants, nachdem ich zum Frühstück und Mittagessen im Buffetrestaurant gegessen habe.

Nachdem ich jedoch bereits zum Frühstück und Mittagessen Büffet gegessen hatte, habe ich diesmal bei den Abendessen kein feineres Erlebnis bevorzugt.

Review der Restaurants im Hotel Riu Yucatan

Sicilia ist ihr italienisches Restaurant und das Hauptgericht wird à la carte serviert, während es Büffet-Vorspeisen und Desserts gibt. Ich habe hier zweimal gegessen und ich habe die hausgemachte Lasagne sehr genossen, die du oben siehst. Es war schön, das Büffet für Vorspeisen und Desserts genießen zu können, während mein Hauptgericht serviert wurde.

La Margarita Steakhouse ist komplett à la carte und sie servieren alles. Es ist eines der beiden vollständig bedienten Themenrestaurants in diesem Resort.

Während es sich um ein Themenrestaurant handelt, ist das Shanghai Asian Restaurant nicht à la carte, sondern eher in Buffetform. Uns hat es dort nicht gefallen. Tatsächlich sind wir an diesem Abend gegangen und zurück zum Buffet gegangen.

Und schließlich gibt es ein mexikanisches Restaurant am Beach Club und es ist à la carte. Wir haben dort nicht gegessen, da wir nach Playa del Carmen gegangen sind, um ein paar authentische mexikanische Abendessen zu genießen.

Buffetessen im Riu Yucatan

Dieses Resort hatte das beste Buffetessen, das ich je in einem All-Inclusive-Resort gegessen habe. Und das will etwas heißen, da ich schon in einigen übernachtet habe! Jeden Tag haben wir zum Frühstück und meistens zum Mittagessen am Büffet gegessen und es gab immer eine große Auswahl an amerikanischem und mexikanischem Essen.

Wir haben jedes Mittagessen mit einem Salat und frischem Obst begonnen. Es war wirklich einfach, im Buffet gesund zu essen, was eine angenehme Überraschung war. Natürlich gab es auch eine Vielzahl von Desserts und eine Eisdiele.

Wo das Essen schwächelte, waren die Themenrestaurants. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich das Buffet den Restaurants vorgezogen habe. An einem Abend haben wir tatsächlich ein Restaurant verlassen, um zum Buffet zurückzukehren – das war das erste Mal!

Kleiderordnung im Riu Yucatan

Das Riu Yucatan hat keine allgemeine Kleiderordnung, aber die Restaurants haben eine Kleiderordnung. Du kannst nicht im Badeanzug in eines der Restaurants gehen, auch nicht ins Buffetrestaurant. Du musst einen Cover-Up tragen.

Wenn du im Buffetrestaurant La Hacienda zu Abend isst, dürfen Männer keine Tanktops tragen und Frauen sollten ihren Bauch bedecken.

Tagsüber, wenn wir am Pool waren und einen Snack holen wollten, habe ich einfach einen Badeanzug-Cover-Up angezogen und mein Partner hat ein Tanktop angezogen. Auf dem Bild oben siehst du einen der vielen Häkel-Cover-Ups, die ich mitgenommen habe. Das Personal wird dich bitten zu gehen, wenn du nichts weiter als deinen Badeanzug trägst.

Keines der Restaurants im RIU Yucatan ist super schick und keines erfordert schwarze Abendgarderobe. Die Themenrestaurants verlangen jedoch von Männern, dass sie Hemden mit Ärmeln tragen und dass Frauen ihren Bauch bedecken.

MEHR LESEN  Das Hotel Unterhof in Filzmoos (Österreich) – Eine wahre Perle in den Alpen

Insgesamt ist es ein sehr legeres Resort. Tagsüber trug ich meinen Bikini mit Cover-Ups und abends Sonnenkleider und Sandalen zum Abendessen. Ich habe keine hohen Absätze mitgenommen, da dies kein Resort ist, in dem man sie benötigt.

Der Spa und das Fitnessstudio im Riu Yucatan

Das Fitnessstudio sieht aus wie die meisten anderen Resort-Fitnessstudios. Es ist sehr schön mit anständiger Ausstattung und es ist leer, lol! Ich glaube, ich habe während meines gesamten Aufenthalts hier nur eine Person gesehen, die trainiert hat. Das ist toll, wenn du im Urlaub gerne trainierst, da du nie warten musst.

Das Spa war klein, aber schön. Ich habe keine Behandlungen gemacht außer dass sie mir einen abgebrochenen Nagel repariert haben. Er war in der Mitte durchgebrochen und sie haben ihn für mich repariert. Sie konnten sogar den Nagellack in dem knalligen Pink passend zu meinem bestehenden Nagellack nachbessern. Die Damen, die mir geholfen haben, waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Eine Bewertung des Poolbereichs des Riu Yucatan

Der Poolbereich im Riu Yucatan ist einer der schönsten, die ich je in einem All-Inclusive-Resort gesehen habe. Mein Lieblingsteil war das Entspannen in den Liegestühlen, die im Pool platziert waren. Eine großartige Möglichkeit, sich abzukühlen!

Oben sieht man eine Drohnen-Aufnahme von drei der Pools des Resorts, einschließlich der Swim-up-Bar. Das ist der Pool oben rechts, der von einem weißen Dach bedeckt ist. Beide Hauptpools hatten Liegestühle, die ins Wasser gesetzt waren, was super war, um sich abzukühlen und gleichzeitig Sonne zu tanken.

Unser Lieblingsplatz zum Sonnenbaden waren diese Liegestühle, wenn wir nicht am Strand waren. Du siehst, wie nah der Strand wirklich ist! Dies ist ein wahrhaftiges Strandresort.

Wir haben den Poolbereich jeden Tag genossen. Die meisten Tage wurden Spiele wie Volleyball und Quiz angeboten. Sie haben auch ein Surfbrett für alberne Spiele herausgebracht, was wirklich unterhaltsam war.

Wenn wir uns nachmittags entspannt haben, habe ich normalerweise meine Zeit zwischen dem Chillen auf einem der Liegestühle im Pool und der Teilnahme an den Spielen aufgeteilt. Das Personal war sehr überzeugend, wenn es darum ging, ihre Spiele zu bewerben, und ich bin normalerweise eingeknickt und habe mitgemacht.

Ich muss zugeben, dass die Unterhaltung in diesem Resort sehr gut ist. Das Unterhaltungspersonal ist hervorragend darin, möglichst viele Menschen einzubeziehen und eine sehr hohe Energie aufrechtzuerhalten. Es wurden Tanzkurse, Beachvolleyball, eine Schaumparty und vieles mehr angeboten.

Riu Yucatan Resort Grounds

Ich liebe es, auf dem Resortgelände spazieren zu gehen, da es voller Bäume und Wildtiere ist. Überall sind Palmen zu sehen. Es gibt Bereiche, die sehr dschungelartig sind, wie der unten abgebildete Weg.

Wir haben jeden Tag verschiedene Tiere gesehen und ich habe immer nach den Affen Ausschau gehalten!

Buchung des Riu Yucatan

Du kannst das Riu Yucatan direkt über ihre Website buchen, aber ich habe mich entschieden, über Expedia zu buchen. Ich finde es viel einfacher, einen All-Inclusive-Urlaub auf diese Weise zu buchen, da ich meine Flüge und das Hotel zusammen buchen und Geld sparen kann.

Wo befindet sich das Riu Yucatan Resort in Mexiko?

Ich sollte die wichtige Einzelheit erwähnen, wo sich dieses Resort befindet. Das RIU Yucatan liegt in der Mayan Riviera in Mexiko. Es befindet sich in Playacar, Playa del Carmen und ist etwa fünf Autominuten vom Zentrum von Playa del Carmen entfernt.

MEHR LESEN  Shams Prestige Abu Soma (Adults Only) (Resort), Hurghada (Ägypten) Angebote

Das bringt uns zu unserem nächsten wichtigen Detail. Zumindest für mich persönlich ist dies ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte immer wissen, ob das Resort, das ich buchen möchte, am Strand liegt oder nicht. Ich bevorzuge es immer, direkt am Wasser zu sein.

Befindet sich das Riu Yucatan direkt am Strand?

Ja, das Riu Yucatan Resort befindet sich direkt am Strand. Das ist er, wie auf dem Drohnenbild oben festgehalten. Ehrlich gesagt, wenn es nicht direkt am Strand liegen würde, hätte ich es nicht gebucht oder dort übernachtet. Ich möchte immer direkt am Meer übernachten, wenn ich in Mexiko oder an einem anderen tropischen Ort bin.

Wenn dir das nicht wichtig ist, solltest du vielleicht eines der anderen Riu-Hotels in der Nähe buchen, die nicht direkt am Meer liegen, wie das Riu Tequila.

Resorts in der Nähe des Wassers, aber nicht direkt am Strand, sind eine budgetfreundlichere Option. Ein Vorteil beim Aufenthalt in einem Riu-Hotel ist, dass du Zugang zu den anderen RIU-Resorts in der Nähe hast. Das bedeutet, dass du in einem Resort übernachten und in mehreren Resortbereichen aktiv sein kannst.

Wie viele Riu-Hotels gibt es in Mexiko?

Riu Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelkette, die derzeit 20 Hotels in Mexiko betreibt. RIU hat sechs Hotels in Playa del Carmen, vier Hotels in Cancun, zwei Hotels in Costa Mujeres, drei in Riviera Nayarit, drei Hotels in Los Cabos, eines in Mazatlan und eines in Guadalajara.

Als wir im Riu Yucatan übernachteten, hatten wir Zugang zu mehreren anderen Resorts, aber wir haben uns nur kurz das RIU Tequila angesehen. Dieses Resort hat einen Nachtclub, während unser Resort keinen hat. Aber genug von den anderen Resorts, kommen wir zu dem, worum es hier geht. Lass uns dieses Review des Hotel RIU Yucatan genauer betrachten.

Wie weit ist das Riu Yucatan vom Flughafen entfernt?

Das Riu Yucatan Resort ist etwa eine Autostunde vom Flughafen Cancun entfernt. Wenn du deinen Aufenthalt als All-Inclusive buchst, hast du wahrscheinlich den Transport inklusive. Dies geschieht in einem klimatisierten Bus, der Menschen zu einer Vielzahl von Resorts bringt.

Je nachdem, wer sonst noch am selben Tag und zur selben Zeit reist wie du, kannst du die erste Gruppe sein, die abgesetzt wird, oder die letzte. Es wird wahrscheinlich zwischen 1,5 und 2 Stunden dauern, bis du endlich im Resort ankommst, es sei denn, du buchst deinen eigenen privaten Transport.

Fazit – Hotel Riu Yucatan Review 2023

Ich empfehle einen Aufenthalt im Hotel Riu Yucatan, weil ich meinen Aufenthalt im Riu Yucatan in Playa del Carmen sehr genossen habe. Das Resort selbst ist wunderschön und das Personal war fantastisch, aber es gibt einige Aspekte, die meines Erachtens verbessert werden könnten, wie zum Beispiel das Essen in den Themenrestaurants.

Wir hatten eine tolle Zeit hier und ich empfehle dieses Resort. Wenn du mit einem einfachen Zimmer und köstlichem Buffetessen zufrieden bist, dann mach es. Für uns war es perfekt, da wir nicht viel Zeit in unserem Zimmer verbringen und ich glücklich war, auf der Terrasse zu arbeiten. Alternativ könntest du natürlich eine ihrer Suiten buchen. Die Lage ist ideal, da sie am Strand liegt und auch nur 5 Minuten vom Zentrum von Playa del Carmen entfernt ist.

Wenn du noch nie in einem All-Inclusive-Resort übernachtet hast und vor der Buchung weitere Ratschläge wünschst, schau dir meinen Beitrag darüber an, wie du das beste All-Inclusive-Resort für dich auswählst. Unabhängig davon, wo du dich entscheidest zu übernachten, wirst du diese 10 genialen All-Inclusive-Resort-Hacks für deinen nächsten Urlaub lieben.

Wenn du einen luxuriöseren Urlaub möchtest, lies meine Bewertung des Atlantis Bahamas Resorts, um zu sehen, ob das eher deinem Geschmack entspricht. Sie nennen sich selbst ein Full-Service-Resort und sie bieten definitiv Luxus!

Hast du Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Nimm an der Unterhaltung auf Facebook, Instagram oder X teil und teile deine Gedanken!