Der ultimative Weg, deinen Traumpartner zu finden

Der einzige Weg wie du deinen Traumpartner findest

Hast du dich jemals gefragt, ob es wirklich den perfekten Partner gibt? Nun, ich bin überzeugt, dass es nicht den EINEN Traumpartner gibt, sondern dass es den perfekten Partner für DICH gibt – den Menschen, der im Moment genau zu dir passt wie kein anderer. Und da wir uns im Laufe unseres Lebens ständig verändern, wird sich auch unsere Vorstellung von unserem Traumpartner im Laufe der Zeit verändern.

#1 Erstmal daran glauben

Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, dass deine Gedanken deine Realität erschaffen können. Das ist meine tiefste Überzeugung – wir können alles in unserem Leben manifestieren, was wir wollen. Aber zunächst musst du daran glauben, dass dein Traumpartner existiert und dass du es verdienst, mit dieser Person zusammen zu sein. Wenn du das nicht glaubst, bremst du dich selbst aus, noch bevor du überhaupt angefangen hast.

#2 Heile deine vergangenen Beziehungswunden

Jeder von uns trägt Wunden aus vergangenen Beziehungen mit sich herum. Wenn du den richtigen Partner in dein Leben ziehen möchtest, solltest du diese Wunden heilen und deinem Ex verzeihen. Das wird nicht nur dir inneren Frieden geben, sondern es wird dir auch viel leichter fallen, jemanden in dein Leben zu ziehen, wenn du nicht den ganzen Groll und den alten Ballast mit dir herumträgst.

#3 Die Angst vor dem Alleinsein überwinden

Bist du in der Lage, alleine Zeit mit dir zu verbringen? Oder empfindest du Unbehagen oder sogar Angst, wenn du daran denkst, alleine zu sein? Jeder erwachsene Mensch, der sich auf eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung einlässt, sollte gelernt haben, alleine zu sein. Wie soll jemand Zeit mit dir verbringen wollen, wenn du selbst nicht einmal gerne Zeit mit dir verbringst? Wovor hast du Angst? Was denkst du, wirst du entdecken, wenn du mit dir alleine bist?

MEHR LESEN  Die 7 traditionellen Getränke der Türkei

#4 Die Leere selbst füllen

Viele von uns suchen Erfüllung und Glück in unseren Partnern, ohne zu erkennen, dass wir selbst diejenigen sind, die diese Leere füllen müssen. Indem du jemand anderem die Verantwortung überträgst, dich glücklich zu machen, machst du dich von einer einzigen Person abhängig. Was passiert, wenn diese Person plötzlich entscheidet, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte? Nimm Verantwortung für dein eigenes Leben, deine Emotionen und dein Glück und deine Chancen, deinen Traumpartner zu finden und eine erfüllende Beziehung aufzubauen, werden enorm steigen.

#5 Glaubenssätze überprüfen

Was glaubst du über deinen Traumpartner und über die Liebe im Allgemeinen? Um den Menschen zu finden, der zu dir passt, empfehle ich dir, deine Glaubenssätze zu überprüfen. Untersuche deine Gedanken und hinterfrage alles. Woher kommen deine Überzeugungen? Sind sie wahr? Viele von uns glauben nicht mehr an die große Liebe, weil sie in vergangenen Beziehungen verletzt wurden. Aber alles, was du glaubst, wird wahr – egal, ob es positiv oder negativ ist. Du erschaffst deine eigene Realität durch deine Gedanken. Verändere deine Gedanken und du kannst auch dein Leben verändern.

#6 Werde der Mensch, den du suchst

Wenn du eine genaue Vorstellung von deinem Traumpartner hast, dann werde genau dieser Mensch. Du kannst nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie Eigenschaften mitbringen, die du selbst nicht besitzt. Außerdem hast du die Chance, bei den entsprechenden Aktivitäten Menschen kennenzulernen, die zu dir passen. Suche einen Rocker? Geh auf ein Rockkonzert. Suchst du jemanden, der reisefreudig ist? Fang an, alleine zu reisen. Suchst du einen Partner, der Kritik annehmen kann? Werde selbst kritikfähig. Das Prinzip ist einfach, aber dennoch beachten es so wenige.

MEHR LESEN  Corina in Argentinien: Spanisch mal anders

Sei dir also sicher, wen du suchst, und sei realistisch bei der Einschätzung, wer zu dir passt. Nicht, weil du nicht gut genug bist, sondern gerade WEIL du genug bist. Deine Partnerschaft sollte erfüllend sein, und das kann sie nur, wenn ihr wirklich zusammenpasst und keiner von euch versucht, sich für den anderen zu verbiegen.

Der einzige Weg wie du deinen Traumpartner findest

Foto: © Coy_Creek