Calu Kosmetik: Meine Erfahrungen mit dem neuen Pflegesystem

Abgecheckt-Blog

Hey ihr Lieben,

wie viele von euch benutze auch ich regelmäßig Cremes und Pflegeprodukte, um meiner Haut die bestmögliche Pflege zu geben. Besonders in den bevorstehenden kalten Monaten ist es wichtig, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, um sie vor dem Austrocknen und dem Alterungsprozess zu schützen. Deshalb habe ich das neue Pflegesystem von Calu Kosmetik getestet, das besonders verträglich und für sensible Haut geeignet sein soll. Als jemand mit genau diesem Hauttyp war ich sehr gespannt, ob die Produkte in meiner Calu 5er Box ihr Versprechen halten.

Die Calu 5er Box

Die Calu 5er Box enthält fünf 7 ml Anti-Aging-Tuben zu einem Preis von 14,90 Euro. In meiner Box waren folgende Produkte enthalten:

  • Hydro Marin Liftgel
  • Power Lift Serum
  • Hydro Vital Creme
  • Vitamin Balance Creme
  • Intensiv Repair Creme

Hydro Marin Liftgel

Das Hydro Marin Liftgel kostet 25,80 Euro (50 ml) und ist ein exklusives, glättendes Anti-Aging Konzentrat mit einem innovativen, marinen Wirkstoffkomplex. Es spendet meiner Haut schnell Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Ich kann es auch für die Augenpartien, den Hals und das Dekolleté verwenden, was sehr praktisch ist.

Abgecheckt-Blog

Power Lift Serum

Das Power Lift Serum kostet ebenfalls 25,80 Euro (50 ml) und ist eine pflanzliche Alternative zur Bekämpfung der hormonbedingten Hautalterung und des Kollagenabbaus. Es hat einen angenehmen und frischen Duft und zieht schnell ein, wodurch meine Haut frisch und geschmeidig wirkt. Das Serum wirkt zudem hautberuhigend, was es nach der Rasur besonders gut geeignet macht.

MEHR LESEN  25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Kinderrechte müssen ins Grundgesetz

img_5644-kopie

Hydro Vital Creme

Die Hydro Vital Creme kostet 22,80 Euro (50 ml) und ist eine leichte, seidige Feuchtigkeitspflege mit hochwirksamer Hyaluronsäure. Sie hinterlässt meine Haut glatt und geschmeidig und eignet sich auch ideal als Make-up Grundlage.

img_5645-kopie1

Vitamin Balance Creme

Die Vitamin Balance Creme kostet ebenfalls 22,80 Euro (50 ml) und ist eine harmonisierende, energiespendende Creme mit einem hochwirksamen Anti-Aging Wirkstoffkomplex. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und hinterlässt ein entspanntes und geschmeidiges Hautgefühl. Besonders bei trockener und sensibler Haut ist diese Creme zu empfehlen.

img_5646

Intensiv Repair Creme

Die Intensiv Repair Creme kostet ebenfalls 22,80 Euro (50 ml) und sorgt für eine intensive Regeneration der Haut. Sie enthält hochdosiertes Vitamin A, das bei der Zellerneuerung unterstützt und die natürliche Hautfunktion fördert. Auch diese Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

img_5647

Mein Fazit

Die Calu 5er Box eignet sich meiner Meinung nach sehr gut zum Kennenlernen der Marke und ihrer Produkte. Die Tuben enthalten jeweils nur 7 ml, sodass man sie optimal testen kann, bevor man sich für bestimmte Produkte entscheidet. Ich war mit allen Produkten zufrieden und konnte keine großen Unterschiede zwischen den drei getesteten Cremes feststellen. Mir gefällt besonders, dass es sich um pflanzliche Wirkstoffkosmetik handelt, da ich empfindliche Haut habe und viele Produkte nicht so gut vertrage.

img_5639-kopie

Kleiner Tipp: Wer noch eine größere Auswahl an Calu Produkten testen möchte, kann die 10er Box für 29,90 Euro erwerben.

Preis: Ok
Duft: Sehr gut
Leistung: Gut

Ich hoffe, meine Erfahrungen mit dem neuen Pflegesystem von Calu Kosmetik konnten euch weiterhelfen!

MEHR LESEN  Mit Schreibplänen erfolgreich schreiben

Eure Nina